Die von mir durchgeführten Therapien sind allesamt ganzheitliche Therapien, die den gesamten Menschen im Blickfeld haben. Im Gegensatz zur Schulmedizin, die häufig einen symptomatischen Behandlungsansatz verfolgt, wird in der Naturheilkunde nach den Gründen einer Erkrankung gefragt (kausaler Behandlungsansatz). Die Harmonie von Geist, Körper und Seele steht dabei im Zentrum. Ist sie gestört, stehen je nach Diagnose verschiedene Wirkungsprinzipien für den Therapieansatz zur Verfügung. Alle diese Therapien haben das Ziel, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, zu unterstützen und dadurch die Heilung herbeizuführen.

Ein sehr ausführliches Eingangsgespräch (Anamnese) bildet dabei eine umfassende Basis für die Diagnose und die anschließende Therapiemethode. Mein Ziel ist es, ohne oder mit nur geringen Nebenwirkungen die Krankheiten des Patienten auf schnellstem Wege zu heilen und seine Lebensqualität zu verbessern. Mein Wunsch ist es, dass jeder meiner Patienten in seinem Beruf, seiner Familie und mit seinen Freunden in Gesundheit, Harmonie und Freude leben kann.
Dafür werde ich mich mit voller Energie einsetzen.

Kontakt
<<< zur Startseite